Sebastian Jerome De Valerio (06.02.1987) ist mit B-GROW seit 2017 registrierter Einzelhändler in Hamburg

Bis zum elften Lebensjahr aufgewachsen in Delingsdorf, war sein größtes Hobby jahrelang im nahegelegenen "Piet Bakker" - Gartencenter - den gratis Kakao wegzutrinken!-)

Dort sammelte er (damals noch nicht strafmündig) am stillen Wochenende im Tarnanzug -heimlich- die verschiedensten Rarietäten an Pflanzenart aus der Bio-Tonne. Sie wurden bei Schädlingsbefall dorthin entsorgt.

So kam er früh in den Genuss einige dutzend Bonsai-Bäume und seltene Exoten an Palmen und Nutzpflanzen aufzupeppeln und sich dabei eine unbezahlbare Grundkenntnis der Botanik zuzulegen.

Die erste Lektüre reichte von "Tropische Nutzpflanzen" Jenuwein, "Der Bio-Garten" Kreuter zu "Das Hanfhandbuch" Hai & Rippchen.

Weitere Dutzend Sachbücher und hunderte Fachmagazine und jahrzehntelanger Aktivismus ebneten seinen Weg...

Heute zählen Rarietäten wie winterharte Bananen, tropische und auch einheimische Heil- und Nutzpflanzen zu den Favoriten.

(-! Gedanken schaffen Wirklichkeit !-)

B'Grüße & b'bald

der B-GROW

Basti