Erden

Sortieren nach:

Erde ist immer ein Naturprodukt mit sehr vielen möglichen Unterschieden:

Der N:P:K Wert ist das Indiz der Qualität. (N=Stickstoff, P=Phosphos,K=Kalium - Die drei Grundnährstoffe aller Blumen)

Stickstoff ist für das Wachstum primär ausschlaggebend, Phosphor und Kalium machen dann den Fruchtertrag aus!!!

Aber auch die Zusammensetzung der Grundstoffe verrät viel!

Die hier angebotenen Erden zeichnen sich durch ihre Versendbarkeit und Erprobtheit besonders aus!

Sie sind trocken und nicht wie Baumarkterden oft völlig verwittert oder sogar noch verschimmelt.

Dadurch, dass sie allerdings immer auf Hochmoortorf basieren, muss ich dazu den Wurm-Humus nahelegen!

Dieser besteht aus Ausscheidungen von Regenwürmern, wie man es aus dem Bio-Garten kennt und im Vergleich zu Hochmoortorf einen viel besseren PH-Wert für die allermeißten Pflanzen! (außer vielleicht Moorrüben)

Ich rate dringen dazu an, die bestmögliche Erde, mit Humus, Pre-Mix und Guanokalong vorab zu befruchten/ zu mischen. Dazu noch Gegenmaßnahmen wegen Trauermücken (Gelbtafeln und ideal Nematoden)...

So braucht man selten noch weitere Zusatzdünger oder Boosts für eine Hochqualitative, aromatische und üppige Ernte!-)